Monatlich einen Einkaufswagen füllen

Viele Frauen wenden sich aktuell an uns, weil sie nicht mehr wissen, wie sie neben der Wohnungsmiete noch den Kühlschrank füllen und ihre Kinder mit dem Nötigsten versorgen sollen“, berichtet Clementine Rath, Leiterin des Caritas Mutter-Kind-Hauses Immanuel. Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, diesen Frauen und ihren Kindern zur Seite zu stehen. Daher starten wir eine Hilfsaktion um armutsbetroffenen Familien unter die Arme zu greifen, damit sie ihren Einkaufswagen füllen können.

Jetzt monatlich helfen

Wurst und Käse zum Beispiel sind für uns gerade Luxus, ein Stück Schokolade für die Kinder geht sich nur ganz selten aus.

Sandra,
Klientin der Sozialberatung

Mit Ihrer monatlichen Spende können wir unsere Hilfe besser planen und das Geld dort einsetzen, wo es dringend gebraucht wird. Beispielsweise für Lebensmittelgutscheine, Heiz- und Mietkostenzuschüsse. Ihre monatliche Spende kann jederzeit widerrufen werden.

Danke, dass Sie unsere Arbeit unterstützen!