Absberggasse 27, Stiege 3, EG, 1100 Wien

Kulturhauses Brotfabrik

Abschlussveranstaltung und Ergebnispräsentation des Pilotprojekts EQUIHOME

Stellen Sie sich vor jede*r Mensch könnte mitbestimmen, wie der öffentliche Raum gestaltet wird. Wir arbeiten derzeit daran, diesem Ziel etwas näher zu kommen, und möchten Sie in diesem Sinne herzlich einladen, an der Abschlussveranstaltung des Pilotprojekts EQUIHOME (Equitable representation of Homeless peoples’ needs in sustainable district planning in Vienna) am 27. Jänner 2025 im Kulturhaus Brotfabrik teilzunehmen!

Das Pilotprojekt ist im Rahmen des EU-Projekts GEtCoheSive mit dem Ziel entstanden, politische Partizipation von obdach- und wohnungslosen Menschen in der Gestaltung von klimawandel-angepassten und inklusiven öffentliche Räumen zu ermöglichen.

Was erwartet Sie?

  • Vorstellung & Diskussion der Aktivitäten und Ergebnisse: Einblicke in die Pilotaktivitäten, wie Ergebnisse aus den Gesprächen in Tageszentren, die Beteiligung am Wiener Klimateamprozess im 6. Bezirk einem Co-Kreationsworkshop mit Peer-Mitarbeiter*innen des neunerhaus und einer Fokusgruppe mit Sozialarbeiter*innen. Präsentation der daraus entwickelten Forderungen an die Politik für inklusivere Partizipationsprozesse und öffentliche Räume in Wien.
  • Präsentation von Informations- & Videomaterial: Sehen Sie sich das entstandene Material an, das die Perspektiven und Erfahrungen der Beteiligten widerspiegelt. Hier finden Sie einen Videoauszug.
  • Feedback sammeln: Ihre Perspektive ist wichtig – bringen Sie Ihr Wissen ein!
  • Austausch und Vernetzung: Bei Essen und Trinken haben Sie die Gelegenheit, mit Pilotakteur*innen, Teilnehmer*innen und lokalen Akteur*innen ins Gespräch zu kommen.

Wann? Montag, 27. Januar 2025, von 16:00 bis 19:00 Uhr
Wo? Foyer des Kulturhauses Brotfabrik, Absberggasse 27, Stiege 3, EG, 1100 Wien; Erreichbarkeit: U1, Straßenbahnlinie 6, 11, D
Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis 23. Januar 2025 unter christina.gugerell(at)caritas-wien.at für die Veranstaltung an.

Kommen Sie vorbei und werden Sie Teil eines Dialogs für eine inklusivere Gestaltung des öffentlichen Raums in unserer Stadt! Wir freuen uns auf Sie!